FAQ / Häufige Fragen

Was soll ich tun, wenn ich Schwierigkeiten bei der Buchbestellung habe?
Wenn Sie Probleme bei der Erstellung haben, schreiben Sie uns an kontakt@fairytoon.de, damit wir Ihre Schwierigkeiten zusammen lösen können. Oft kommt es zu Störungen beim Verwenden älterer Versionen von Browsern, z. B. Internet Explorer, deswegen empfehlen wir Ihnen, es zuerst mit Google Chrome oder Mozilla Firefox zu versuchen.

Können Sie das Buch einfach dem Kind nach Hause senden?
Natürlich! Bei der Bestellung können Sie zwischen zwei Anschrift-Formularen wählen. In das erste tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein, diese werden für die Ausstellung der Rechnung verwendet, in das zweite können Sie die Daten des Kindes eintragen, damit wir das Paket direkt zustellen können. Das Kind erhält das Paket ohne Lieferkosten und ohne Angabe des Preises und Sie erhalten und bezahlen die Rechnung.

Wie lange dauert es, bis ich das fertige Buch in den Händen halte?
Jedes Buch wird auftragsgemäß erstellt und nur einmal gedruckt, was gar nicht so einfach ist! Wir werden aber unser Bestes tun, damit Sie Ihr personalisiertes Buch so schnell wie möglich erhalten. In der Regel haben Sie Ihr Buch innerhalb von 6 Werktagen nach Zahlungseingang in den Händen.

Ich habe einen Fehler bei der Individualisierung gemacht. Kann ich Korrekturen nachträglich senden?
Natürlich! Sie können uns Ihre Korrekturen bis zum Ende des Tages, an dem Sie Ihre Bestellung abgegeben haben, mitteilen. Schon am nächsten Tag beginnen wir mit der Vorbereitung des Buches und Korrekturen sind nicht mehr möglich. Übermitteln Sie uns Ihre Korrekturen an kontakt@fairytoon.de.

Ich habe nach Abgabe der Bestellung keine Email-Bestätigung erhalten.
Ups! Sorry. Wie empfehlen Ihnen, auch Ihre unerwünschte Post (Junk Mail) zu überprüfen. Falls Sie keine Email-Bestätigung innerhalb einer Minute nach Abgabe der Bestellung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per Email auf kontakt@fairytoon.de. Wie überprüfen Ihre Bestellung und informieren Sie, ob Sie diese erneut abgeben müssen.

Kann ich meine Bestellung noch widerrufen?
Natürlich! Falls Sie bis zum Ende des Tages, an dem Sie Ihre Bestellung abgegeben haben, Ihre Bestellung widerrufen möchten, teilen Sie uns dies bitte per Email auf kontakt@fairytoon.de mit. Nachdem die Bestellung der Druckerei übermittelt worden ist, ist eine Widerruf leider nicht mehr möglich, da es sich um Unikate handelt, die auftragsgemäß erstellt werden

Und was wenn ich mit dem erhaltenen Buch nicht zufrieden bin?
Falls das Buch Ihren Erwartungen oder Ihrer Bestellung nicht entspricht, wenden Sie sich an uns kontakt@fairytoon.de und wir werden gemeinsam versuchen Ihr Problem zu lösen

Was alles kann bei der Bestellung des Buches individualisiert werden?
Bei jedem Buch können Sie den Namen, die Haarfarbe und Frisur, die Augenfarbe und die Augenform (Asiatisch/Europäisch) der Hauptfigur und manchmal sogar der Nebenfigur bestimmen. Sie können Ihrer Märchenfigur auch eine Brille oder Sommersprossen verpassen. Und natürlich können Sie für Ihre Kind eine persönliche Widmung auf die erste Seite des Buches drucken lassen.

Kann ich anstelle des Namen des Kindes auch seinen Spitznamen verwenden?
Jedes Buch erstellen wir nach Ihren Wünschen, so kann auch der Spitznamen des Kindes verwendet werden. Sie können gerne auch den Vor- und Nachnamen des Kindes in die Widmung drucken lassen und in der Geschichte nur den Spitznamen des Kindes verwenden.

Wie groß ist das Buch?
Die personalisierten Fairytoon Bücher sind groß, aber auch klein. Mit 21 × 21 cm aber ein perfektes Maß zum Vorlesen.